Warum wurde das Theme zerstört?

Ich habe natürlich versucht das grauenvolle
Dark-Theme nach dem einloggen auf Augenfreundliches Hell zu stellen.
Oben ist nun ein Teil ist unsichtbar:

Bildschirmfoto_2021-06-02_07-43-36

Eigentlich ist der helle Modus vom default Theme nicht aktiv, aber da ich den dunklen Modus aktiviert habe, ist der helle auch da.
Aber das helle Theme ist eigentlich wti-one, welches noch einige Schönheitsfehler hat, die ich noch ausbessern muss.

Ich benutze den Firefox, und unter Chromium Browsern sind manche Farben anders bzw. wenn man noch nie auf der Seite war, ist die Schrift hell. Solche Sachen halt. Komme aber erst die Tage dazu dies auszubessern.

Hallo virtual-dev,

naja, vielleicht muss ich ja was an meinen Einstellungen drehen, aber merkwürdigerweise ist bei mir das helle (bzw. wti-one) Thema alles andere als augenfreundlich, sondern stellenweise schlicht unlesbar.
hell
im Gegensatz zum dunklen Thema
dunkel
Aber das wir uns nicht falsch verstehen, will keine Diskussion darüber anfangen, welches Thema besser ist. Zum Glück kann man das ja selbst auswählen. Wundere mich nur, warum bei mir das helle eigentlich unbrauchbar ist.

viele Grüße gosia

Ich weiß zwar nicht von wann dein Screenshot ist, aber die helle Schrift habe ich vorhin ausgebessert.
Hier ein aktueller Screenshot von Waterfox.

Komischerweise verhalten sich Chromium Browser dahingehend noch etwas anders, das muss ich noch austüfteln.

Hallo daemon,

aber ich :wink: den Screenshot habe ich kurz vor Verfassen meiner Antwort gemacht, also so ca. kurz nach 13.00 Uhr
Sieht jetzt aber immer noch so aus. Aber mach dir keinen Kopf darüber, ich kann damit leben und finde das dunkle Thema eh viel freundlicher.
Vielleicht liegst ja wirklich an meinem Einstellungen oder generell an meinem Billig-Laptop.

viele Grüße gosia

Ah ok.
Das liegt wahrscheinlich am cache vom Browser, das Forum hier hat manchmal ein etwas merkwürdiges Verhalten. Wobei ich sagen muss, das sobald ich das Theme aktualisiert hatte, es im Waterfox auch ohne das ich die Seite neu laden musste, direkt geändert wurde.
Das Frontend ist ja komplett nur JavaScript, evtl. blockt da bei dir noch was.

EDIT:
Falls ihr Zeit, Lust und Interesse habt, könnt ihr euch auch mal hier umschauen. Hier sind die ganzen Themes die es gibt für Discourse.

Wenn euch eins oder mehrere davon gefallen, kann ich die gerne installieren.

Ich wurde gerade wieder mit dem dark Theme
beglückt und habe es wieder geändert. Das paßt nun, die Titelleiste muß wohl Dark bleiben, hell auf hell geht halt nicht. Der Rest bleibt aber hell. Ich glaube das war damals so als default hier eingestellt, darum fiel mir das nicht weiter so auf.

Mir gefällt ja optisch das manjaro-forum.de ganz gut :star_struck:

Eigentlich ist das helle nun das default Theme.

Aber, grün mache ich auf keinen Fall, und das uralte phpBB Forum noch weniger als gar keinen Fall. :slight_smile:
Bin ja schon vom alten SMF weg auf was neues.

Nein, nicht wegen der Farbe, sondern eher wegen der allgemeinen Aufteilung. War schon klar, das du auf kein herkömliches Forum mehr zurück willst.

Wie meinst du das mit der Aufteilung?
Ich habe es eigentlich so gemacht wie das alte Forum war, halt nur nicht mit den ganzen Subkategorien.

Naja, hier auf dem Notebook ist das alles relativ
schmal, muß wohl so sein, damit es auch auf dem
smartphone paßt.

Dann ist aber bei dir irgendwas verkehrt.
Das Forum hier hat eine Breite von 1110px, manjaro-forum hat eine Breite von 1152px.
Glaube nicht das man die 42px unbedingt merkt.
Das mobile Design ist nicht einfach nur die Website verkleinert, die ist etwas anders aufgebaut.

EDIT:
Ich habe das schon mal probiert, und es gibt bis jetzt fast keine Lösung um es z.B. auf 90% der Monitorbreite zu bringen.
Die „Startseite“ geht, aber hier auf der Seite wo die Beiträge sind wird es echt übel.
Habe es dann gelassen.

Wenn man bedenkt, daß es Monitore mit WQHD (2560 × 1440), UWQXGA (3840 × 2400) oder gar QUHD (15360 × 8640) geben soll, wäre 90% der Monitorbreite etwas zu viel des Guten.

Wenn du allerdings an die Fensterbreite denkst, plädiere ich für 100%.
Denn die Balken links und rechts empfinde ich genauso schlimm und häßlich wie systemd und gtk3 zusammen.

MfG

Fensterbreit? Welche Fensterbreite?
Und welche Balken links und rechts?

Mit Fensterbreite meine ich den Browser.

MfG

Ja gut, dann meinten wir das gleiche. Also z.B. 90% von der Fensterbreite.
Aber wie gesagt, das geht nicht ohne das halbe Forum umzubauen.

Ich habe beide Themes nun auf 90% der Browserbreite gemacht.

Wenn es nicht gefällt bitte Bescheid geben, dann ändere ich es wieder.

1 Like

Sieht im Palemoon nun sehr gut aus, nutzt nahezu die komplette Breite vom Browser.