Themen aus alten Forum importieren

Ich würde gerne manche Themen und/oder Beiträge aus dem alten Forum hier „importieren“, vor allem Anleitungen usw.
Dafür habe ich die Kategorie How-To erstellt.
Natürlich können aber auch andere wichtige Themen importiert werden.

Macht mal Vorschläge und hinterlasst dann einen Link zum Thema.

auf jeden Fall den dreiteiligen Beitrag über void

aber warum so geizig mit Speicherplatz :wink: Warum nicht einfach den ganzen alten Tutorials-Zweig übernehmen?

viele Grüße gosia

Ja stimmt, hab ich wohl übersehen.
Stimmt die Anleitung noch? Ich kann es nicht prüfen, habe kein Void.

An Speicherplatz mangelt es nicht, sondern eher an der Tatsache, dass das ja auch jemand dann machen muss, und ich habe das Gefühl, das ich derjenige bin. :upside_down_face: :stuck_out_tongue: :grinning:

Hallo daemon,

ich habe mir gerade void installiert, kämpfe aber noch mit der amerikanischen Tastatur, die partout nicht deutsch (qwerz) werden will, obwohl alles auf deutsch gestellt ist, eigentlich auch die Tastatur.
Wenn ich das hinkriege kann ich ja mal die Anleitung durchgehen.

Du hast aber merkwürdige Gefühle :wink:

viele Grüße gosia

:grinning: :upside_down_face:

Ja, das stimmt.
Mir macht es nichts aus das zu machen, ist größtenteils nur c&p. Nur kann ich dies bei versch. Themen halt nicht überprüfen ob die Anleitung noch stimmt.

Habe Post-Installation (Teil 1) mal kontrolliert und meinen Senf dazugegeben. Weil der Text zu lang ist habe ich ihn bei pastebin hochgeladen

Kannst ihn ja runterladen und nach Belieben verwursten.

viele Grüße gosia

Vielen Dank für deine Mühe!

Der Beitrag ist zu lang für hier? Hast du das schon ausprobiert? Beiträge sind begrenzt auf 65k Zeichen, kann es aber hoch setzen auf xx Zeichen.

Eigentlich kannst du ja die Anleitung „einfügen“, du hast es ja auch geschrieben. :wink:

Hallo Daemon,

vielleicht war da ein anderes Problem, keine Ahnung, denn 65k reichen eigentlich völlig. Ich habe hier im Forum auch manchmal Verbindungsprobleme („Waiting for systemdfree.org/“) dann kreiselt der Cursor gefühlt minutenlang um dann zu melden, dass er die Seite nicht erreichen kann. Konkreter kann ich erst später weden, im Moment funktioniert es, liegt aber wohl eher an meiner Verbindung, die sehr langsam ist.
Was die Anleitung betrifft, ok, ich lade die überarbeitet auch selbst hoch, möchte nur eine Anmerkung einfügen, dass die nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern von guest37 aus dem alten Forum https://systemdfree.de/
und ich die nur etwas bearbeitet habe. Weiss aber nicht mehr, wer guest37 war und ob ein Link dahin Sinn macht, wenn das alte Forum vielleicht bald abgeschaltet wird.

viele Grüße gosia

Die Verbindungsprobleme kommen manchmal wenn ich etwas ändere, z.B. ein Plugin installiere, denn dann muss der Docker Conatiner neu gebaut werden. Ich mach das im Moment noch ohne Ankündigung. :see_no_evil:

Ich schaue mal ob ich noch rausfinde wer guest37 war.
Abgeschaltet wird es nicht (das alte Forum), kostet ja kein Geld und braucht auch sonst keine Betreuung mehr.

EDIT:
Ein hoch auf das Backup! :stuck_out_tongue: :upside_down_face:

Die Anleitungen hat mal ursprünglich „alamannia“ gemacht.

Moin Gosia
Zu Void.
Im Terminal ein setxkbmap de löst es bei mir.Tastatur auf Deutsch.
Auf meinem Desktop ist es richtig eingestellt.
Auf dem Laptop hackt es auch noch mit der Tastatur.
Ist suboptimal die Tastatur einstellung.
Wenn Ich hier dann wieder zugreifen kann von Daheim aus, schaue Ich noch mal.
djeli

Hallo djeli,
ja, setxkbmap funktioniert inzwischen bei mir auch, aber damals eben nicht (warf eine Fehlermeldung, die ich inzwischen vergessen habe).
Habe dir dazu auch eine Mail geschickt, die hoffentlich ankommt. Bin vor lauter privaten Mitteilungen etwas durcheinander gekommen, also nicht wundern.

viele Grüße gosia

@gosia
Alles gut.