Test für code-block

test test test

Naja, ein Button dafür wäre schon angenehm. Text markieren, auf den Button
für code-block klicken und fertig.

Bei mir heißt dieser Button:
Vorformatierte Text und nicht Code-Block

Und bei meinem Test hat es mich etwas verwundert,
das mein Text schön schwarz code-block ist, aber ausgeloggt
ist es dann eher ein zartes Schweinchen-Rosa, was dann eben
wieder wie ein normaler Quote aussieht.
Klar, hat sicher was damit zu tun, das jeder sein eigenes Theme nutzt.

Siehe mein Screenshot:

P.S. Wie Thats_me schon sagte, es regt sich niemand auf, sondern testet
und stellt fest.

Und nun noch mal mit den ` um den Unterschied zum Button oben zu zeigen:

Das habe ich von Hand gemacht, den oben mit dem Button.

Ist das nicht egal ob der Button Vorformatierter Text oder Codeblock heißt?

Wie in dem anderen Thread bereits gesagt, die Software weiß ob es eine Zeile ist oder mehrere (wenn man den Text markiert und dann den Button drückt), dementsprechend macht dann die Software entweder das mit dem Einzeiler, oder halt als „schwarzer“ Codeblock.

hier steht ein einzeiliger Code

hier steht ein einzeiliger Code
hier steht ein einzeiliger Code
hier steht ein einzeiliger Code

EDIT:
Geh mal in den anderen Thread, dort habe ich auch ein Video hochgeladen wo man sieht wie es geht.

Mir ist das eigentlich egal, ich probiere es nur aus:

Test

Test
Test
Test

Ich habe hier und da auch noch Probleme.

Ich denke ich muss mal auf das helle theme wechseln. Manches ist mit dark theme schwer lesbar.

Andersrum wäre es für mich logischer, da das dunkle Theme von den Machern von Discourse ist, und eigentlich keine Fehler hat. Das helle Theme habe ich gemacht, und das da noch Fehler drin sind weiß ich, habe nur keine Zeit die alle zu beheben.

Der Codeblock ist dunkel, das Theme auch, das ist natürlich blöd. Kann es auf hell stellen, dann ist es aber beim hellen Theme blöd.
Oder alternativ, benutzen wir sowas wie „solarized“.

EDIT:
Habe nun umgestellt auf solarized-dark, das geht gut bei mir mit dem dunklen als auch dem hellen Theme.

Hier mal noch zwei Bilder wie es bei mir aussieht mit solarized-dark als highlighting Theme.

Hier ist es mit dem hellen Forum Theme.

Und hier mit dem dunklen Forum Theme.

Ich bin jetzt im default theme. Da ist es besser. War das default schon immer dunkel?
Ich dachte das war hell.

Im default Theme ist was besser?

Also, das Standard Theme ist das helle, das default Theme (das heißt nur so, ist aber nicht das Standard Theme) ist das dunkle.

Ich habe hier default und wti-one zur Auswahl

Genau, default ist dunkel, wti-one ist das helle. Und das helle, also wti-one, ist das Standard Theme.