Neues Forum für SystemDFree

Hallo und Willkommen im neuen systemdfree Forum!

Wie ja schon einige bemerkt haben, und sich auch hier bereits registriert haben, haben wir nun ein neues Forum!

Warum der Wechsel?

Nun, ich habe für die Firma für die ich arbeite, ein neues Forum aufgesetzt, und wir haben uns für Discourse entschieden.

Ich gebe zu, es ist am Anfang „gewöhnungsbedüftig“, auch für mich, gerade weil ich Foren schon seit mehr als 15 Jahre installiere und betreibe, dabei aber im Sinne von klassichen Foren, wie z.B. phpBB und vor allem SMF, angefangen bei SMF 1.0.x bis hin zu SMF 2 RC3.

Neuanfang

Aber Discourse ist sowohl vom Code, der UI als auch für die Benutzer und den Admin moderner.

Deswegen habe ich mich für den Umstieg (das „alte“ Forum bleibt bestehen im Lesemodus) entschieden.
Das alte Forum ist unter der URL https://systemdfree.de zu erreichen.

Ich hätte auch ein Import machen können, aber 1. ist das gar nicht so einfach zu bewerkstelligen (zu viele Vorarbeiten an der Datenbank usw.), und 2. wollte ich sozusagen einen Neustart.

Fragen?

Falls ihr Fragen zum Forum, den Funktionen, wie man Beiträge erstellt/ändert habt, macht ein neues Thema auf bzw. schaut ob es die Frage schon gibt und/oder hängt euch an den Topic mit dran.