Ein paar Fragen zum Forum

@daemon

  1. Ich wundere michdarueber, das ich mal ne email zu einem Thema bekomme, und dann schweigt das System wieder

Theme, die Anzeige die ich oftmals bekomme:

Ueber Einstellungen wollte ich auf dunkel stellen, erstmal kann ich nix lesen, zweitens klappt es nie, es bleibt helle.

Ne Idee?

Gruss

GW

Das mit der Email liegt daran, wie lange du schon nicht mehr hier warst, und ob du das Thema beobachtest oder verfolgst.

Das mit dem dunklen Theme kann man ganz einfach einstellen. Drück mal auf den Button (Hamburger Menü) links neben deinem Avatar, dort findest du fast ganz unten die Theme Auswahl. Dort einfach auf default stellen, das sollte klappen (gosia benutzt das auch ohne Probleme). Evtl. mal den cache leeren, das Forum benutzt sehr viel cache.

Danke fuer die Antwort, mit den emails kann man das aendern?

Das mit dem dunklen Theme habe es nun geschafft, gestern nix Erfolg, nun hab ichs wohl in dunkel, nach einigen Versuchen.

Danke und noch nen schoenen Tach

GW

Ja, das mit den Mails kann man ändern. Im Profil kann man einstellen ob und wie oft man Mails bekommen will, und unter jedem Beitrag ganz unten kann man auswählen ob man verfolgen/beobachten/usw. möchte.

Danke, dann muss ich da mal etwas rumschauen

Noch was anderes, habs nicht gefunden RSS gibt es sowas,? Im Grunde nutze ich es ganz gerne

Ja, es gibt
https://systemdfree.org/top.rss
und
https://systemdfree.org/latest.rss

Danke damit schliesst sich der Kreis

Noch ne schoene Nacht

Carpe Diem

GW

Ich habe im Profil Angabe zu meinem System hinterlegt.
Ist ja oft wichtig, dass man gleich sieht welcher Kernel, Initsystem, GPU, …

Nun weiß ich nicht, ob man dies sieht, wenn man mein Profil aufruft.
Ich habe ein paar Profile anderer User aufgerufen, aber da stand nichts drin.
Kann natürlich sein, dass die nichts eingetragen haben.

Oder anders gefragt. Kann man irgendwo die Systemangabe eingeben, damit die User das im Forum gleich sehen?

Thx TM

Wenn man bei anderen nichts sieht, haben die wohl nichts eingetragen.

Bei dir sieht man es.

forum_profil1

Ich könnte noch definierte Benutzerfelder hinzufügen wenn dies gewünscht ist. Dann kann man den Platz wo die Sachen eingetragen hast, für etwas anderes nutzen.
Signaturen gibt es hier nicht.

Ist die Frage, ob es den Helfern hilft, wenn sie diese Infos gleich parat haben. Den Platz für
„Über mich“ benötige ich nicht. Ich schrieb das nur da rein, da ich nichts anderes gefunden hatte.

Signaturen gibt es hier nicht.

Die braucht es auch nicht.

Das weiß ich auch nicht.

Ich füge die mal hinzu, kann ja dann jeder benutzen wenn man mag.

EDIT:
Sieht nun so aus wenn man auf den Profilnamen klickt (1 mal).

Gute Idee! Gut umgesetzt.