Dunkles Farbschema

Ich habe in meinem Profil das dunkle Farbschema engestellt, sowohl bei „regulär“ als auch bei „Dunkler Modus“ (was ist da der Unterschied?). Funktioniert soweit auch, nur bei der Forumsübersicht bleibt es hell

ist das ein Bug oder Feature?
Mein Browser: Waterfox Classic 2021.04.1 (64-bit)

viele Grüße gosia

Es gibt kein dunkles Farbschema, auch wenn ihr das auswählen könnt.
Rein theoretisch könnte ich es aktivieren, aber das sieht dann komplett anders aus als dieses hier.

Für dieses Theme hier gibt es kein dunkles Schema, deshalb wird dann auf das default Thema zurückgegriffen, welches anders aussieht und sich mit dem hier beisst. Eigentlich sollte man gar kein anderes auswählen können, warum das nun doch geht weiß ich im Moment nicht.

EDIT:
Ich habe euch nun das dunkle Farbschema freigeschaltet.
Ihr müsst dann aber als Standard-Theme das „default“ auswählen, und dort dann „dark“, ansonsten gibt es überschneidungen mit dem default Theme, welches nicht das Standard-Theme ist.

forum_dark

Hallo daemon,

:wink:

Danke, sehr schön. Gefällt mir gut und ist auch besser lesbar als hellgrau auf weiss.

viele Grüße gosia

Ja, von meinem Theme gibt es kein dark Theme, deswegen wird das dann „vermischt“ mit dem dark Theme vom Standard-Theme, und das sieht dann so aus wie bei deinem Bild oben.

Wo war denn was hellgrau auf weiß?

Hallo daemon,

liegt vielleicht auch an der Farbkalibrierung meines Billig-Laptops oder ich werde langsam farbenblind :wink:
Sieht man das hier?

ich bestehe ja nicht auf „hellgrau auf weiss“, aber der Kontrast ist doch sehr schwach. Als Vergleich ungefähr der gleiche Ausschnitt mit dunklem Thema

viele Grüße gosia

Dann stimmt aber bei dir was nicht, denn die Schriftfarbe ist schwarz.

Forum_Farbschema

Und btw., ihr könnt Bilder direkt hochladen, das ist der Button mit dem „Bild“ (der achte Button von links).

Hallo daemon,
jetzt wird es aber interessant. In deinem Screenshot sind bei mir nur die Überschriften das, was ich wirklich „schwarz“ nennen würde.
Hier ein Screenshot vom Screenshot
Bildschirmfoto_2021-05-18_11-25-45
ich hoffe, es ist sichtbar, was ich meine.
Aber ich will nicht drauf rumreiten, ist nicht wichtig weil ich ein dunkles Thema einstellen kann und da sieht alles ganz gut aus.
Aber wenn dir oder jemand anderes was dazu einfällt, gerne, interessiert mich schon.

viele Grüße gosia

Klar, die Überschriften, aber die Sub-Kategorien sind halt grau(eher dunkel als hell).
Auf deinem Bild war ja aber alles hellgrau auf weiß, und das ist definitv falsch.

EDIT:
Ich werde die Farben der Sub-Kategorien nochmal überarbeiten.

EDIT2:
Farben geändert.
Sollte jetzt besser sein.

Hab jetzt noch was eingebaut, so dass man das Theme im Hamburger Menu direkt auswählen kann. Jetzt muss man nicht erst ins Profil gehen und dort auswählen.

Hallo daemon,

danke, sehr gut. Das sind Lösungen, wie ich sie mir überall wünschen würde. Einfach und genial, mach weiter so :smiling_face_with_three_hearts:

viele Grüße gosia